epiretinale Gliose

intruder, Sonntag, 31. Mai 2020, 11:04 (vor 1418 Tagen) @ Astrid-Gabriele

Hallo,
ich denke auch nicht, dass Bildschirmarbeit schädlich ist, sie wird nur irgendwann schwierig, wenn die Sehschäfte nachlässt.
Ich selber habe vor 5 Monaten meine epiretinale Gliose operieren lassen.
Ich war bei Professor Kieselbach in Innsbruck (hat auch eine Praxis in Telfs), denn bei den Münchner Ärzten hatte ich kein gutes Gefühl.
Meine Sehleistung war schon unter 50%, er war entsetzt, denn normalerweise sollte man (seiner Meinung nach) nicht mehr so lange warten, bis man operiert, denn man kann nur etwa die Hälfte an Sehleistung zurückholen, die man verloren hat.
OP war nicht schlimm, ich hatte deutlich mehr Angst, als es nötig gewesen wäre, ist aber trotzdem ein großer Eingriff am Auge und muss gut überlegt werden.
Ich sehe schon seit 6 Wochen nach der OP wieder 80%, leider sind die Verzerrungen noch vorhanden, wobei ich auch da noch auf Verbesserung hoffe. Wäre vielleicht auch besser, wenn ich es früher hätte machen lassen, das kann aber keiner genau sagen.
Ich weiß zum Glück nicht, wie lange eine Genesung nach einer Ablösung dauert, und ob eine Gliose-OP nach einer Ablösung schwieriger ist und längere Zeit zum Heilen benötigt, ich kann nur von mir berichten, von einem Auge, dass sonst keine Netzhauterkrankungen hat,aber nach 10 Tagen war die Luft aus dem Auge weg und ich konnte schon wieder ehr gut sehen. Nach 6 Wochen, wie gesagt, 80 %, und da bin ich immer noch. Auge ermüdet schneller, aber nach 2 Monaten konnte ich schon wieder dern ganzen Tag am Rechner arbeiten. Auge ist sehr trocken, ist aber nicht schlimm, dafür gibt es Tropfen.
Ich wünsche dir alles Gute!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum