Sehen ohne Linse (luxierte IOL) nach Vitrektomie

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 09. Juni 2020, 14:50 (vor 1388 Tagen) @ Bina_BY

Hallo Bina,

Kannst Du irgendwelche Besonderheiten bei deinem Sehen feststellen (z.B. ein Flackern, wie ich es oben beschreibe)?

Nein, so kann ich es nicht beschreiben. Es gab und gibt einige Effekte, wie z.B. solche "Flimmerskotome", die halten aber nur ein paar Minuten an.
Ansonsten zuweilen Blitze, Glaskörpertrübungen und auch
solche Eindrücke, wo man meint, die Gefäße der NH zu sehen.
Bei größerer Helligkeit sehe ich auch zuweilen Gesichtsfeldausfälle.

Hattest du jemals Probleme mit dem Augendruck?

Ja, nach den OPn. "1. Hilfe": Diamox hochdosiert, dann eine Zyklokryothermie (ähnlich der CPK - Zyklophotokoagulation, nur eben mit Kälte statt mit Laser).
Seitdem tropfe ich täglich Timolol.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum