Behindertenausweiß? Oder alternative Leistungen beantragen ?

MiKi, Freitag, 12. Juni 2020, 15:31 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt.
Am 25. November 2019 bin ich aufgrund eines Schattens im oberen Sichtfeld des Auges zum Augenarzt gegangen. Es wurde eine Netzhautablösung über die Makula festgestellt.
Die Ärzte waren sehr verwundert über die Ablösung in meinem Alter, einen Grund für das ablösen konnte mir bisher niemand nennen. Trotz der Netzhautablösung hatte ich eine Sehkraft von 100%.
Nach meinen zwei zurückliegenden Augenoperationen ist meine Sehkraft nur noch bei 5% weil der Sehnerv im
Zentrum beschädigt ist.

Habe ich die Möglichkeit einen Behindertenausweiß zu beantragen ?
Wie läuft das dann ab, kann mir jemand helfen?

Gibt es Alternativen die man beantragen kann wegen der Beeinträchtigung ?

Danke für eure Hilfe
Mirco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum