Mit Gas-Tamponade von Innsbruck nach Bayern

blue_eye, Samstag, 13. Juni 2020, 12:13 (vor 1406 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Bei mir muss eine Vitrektomie vorgenommen werden mit nachfolgender Gas-Tamponade. Da ich in Bayern wohne und bisher nur Gutes von Prof. Kieselbach hier im Forum gelesen habe, erwäge ich die OP bei ihm durchführen zu lassen.

Bevor ich nun alles anleiere: ich habe gelesen, dass man mit der Gas-Tamponade nicht ins Gebirge darf bzw. keinen Höhenschwankungen über 500 m ausgesetzt sein soll. Stimmt das so? Hat sich jemand unter euch bei Prof. Kieselbach operieren lassen und ist mit dem Gas im Auge von Österreich nach Deutschland im PKW (als Beifahrer natürlich) zurückgekehrt? Ist das möglich bzw. gab es damit Probleme? Wie zufrieden ward ihr mit dem Ergebnis der OP?

Außerdem muss ich ja wohl nach der OP mehrmals zur Kontrolle (also jedesmal Bayern - Innsbruck und zurück), wieder mit dem Gas im Auge. Das ist natürlich doppelt belastend.

Daher meine nächste Frage: kennt jemand einen wirklich guten seriösen Operateur in München, der als Alternative in Frage käme?

Wäre euch dankbar für jeden Vorschlag bzw. Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße
blue_eye


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum