Glaskörpertrübung?

Kales @, Samstag, 04. Juli 2020, 21:35 (vor 1364 Tagen)

Liebe alle

Seit ca 3 Wochen habe ich Mouche volantes, die in der letzten Woche stärker geworden sind (ca 5 Punkte mit Fäden), sehe sie den ganzen Tag, bei hellem Wetter eine Qual, auch wenn es bewölkt ist, sehe ich sie. Mit einer dunklen Sonnenbrille geht es einigermassen. Ohne ist es fast unerträglich.

Ich war bei zwei Augenärzten. Beide meinten anfangs es seien kleine Trübungen zu sehen, aber harmlos. Netzhaut war ansonsten in Ordnung. Gesichtsfeld Untersuchung war auch sehr gut, Sehschärfe, Augendruck auch. Trotz stärker gewordenen Mouches Volantes sah der Arzt bei der Netzhaut Untersuchung (Kontrolle) gestern weniger Trübungen als vor 2 Wochen. Sie seien recht gering und passen überhaupt nicht mit meiner Wahrnehmung zusammen. Nun schickt er mich zu einer Angiographie um auf Nummer sicher zu gehen. Allfaellig auch noch MRI.

Könnt ihr sagen, ob hinter den „Mouches Volantes“ noch etwas anderes steckt? Zb eingeklemmter Sehnerv durch Nacken Beschwerden, Managerkrankheit, angestrengte Augen durch viel Bildschirm Arbeit am Laptop im Home Office? Ich hab in den letzten Wochen viel an einem im Nachhinein zu kleinen Laptop gearbeitet, hatte auch viel Stress.

Danke für Eure Erfahrung! Liebe Grüsse, Kales


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum