Fahrradfahren nach Netzhautloch OP

fth68 @, Montag, 24. August 2020, 16:24 (vor 1312 Tagen) @ Wyld65

Hallo Wyld,

Ich wurde vor Jahren am Auge gelasert wegen eines Netzhautloches, nun wollte ich anfangen Fahrrad zu fahren, also Bergauf , Bergab, Geradeaus , jeweils auf asphaltierten Straßen.
Meine Frage, wie sind eure Erfahrungen? Ist dies förderlich fürs Auge oder sollte man nur eben fahren ?

Ich fürchte, Dir werden die Antworten (inklusive meiner) nicht wirklich weiterhelfen. Denn was Du brauchst, ist eine Verhaltensempfehlung bezogen auf Deinen individuellen Zustand. Den können Dir aber nur Augenärzte geben, die auch Dein Auge kennen.

Hier im Forum wirst Du die volle Bandbreite vorfinden an Leuten mit mehr oder weniger schweren Diagnosen, Operationsverläufen und entsprechenden Lebenseinschränkungen.

Das fängt an wie bei mir mit praktisch keinen Einschränkungen, voller Sporterlaubnis und Hobbies wie Achterbahnfahrten und rotierende Überkopf-Fahrgeschäfte. Und geht dann bis hin zu 'nie wieder etwas schweres Heben' und Vermeidung aller Arten von Erschütterungen durch Joggen oder Mountainbiking.

Wenn es bei Dir nur ein koaguliertes und inzwischen vernarbtes Loch ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Du keine Einschränkungen befolgen brauchst - aber wie gesagt, das kann Dir nur Dein Arzt sicher sagen.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum