Beide Augen betroffen

karik, Freitag, 28. August 2020, 07:12 (vor 1308 Tagen) @ Stilika

Liebe Stilika und auch Katharina,
ich habe den Dialog mit Interesse gelesen. Die Schwierigkeiten, bei den Ärzten hilfreiche Informationen zu bekommen,kenne ich gut, hatte deshalb auch den Arzt gewechselt.
Oft ist in den Praxen zu wenig Zeit, um auf Unsicherheiten und Ängste einzugehen, es sind Fachleute für Augen. Nicht jeder kann oder will den ganzen Menschen sehen, der um sein Augenlicht bangt, von Sehstörungen verunsichert ist und nach einer weiteren, ggf. neuen Perspektive sucht.
Und es ist schwierig, im Sprechzimmer die richtigen sachlich formulierten Fragen zu stellen. Inzwischen bin ich auch hier mit einem Notizzettel unterwegs, brauche viel Mut für meine Fragen ( und vergesse dann doch wieder etwas)
Um einen Arzt privat zu zahlen, würde auch mir der finanzielle Hintergrund fehlen. Eine echte Lösung ist das dann auch nicht.
Soweit meine Sicht dazu, für die beschriebenen Diagnosen fehlt mir zum Glück die Erfahrung, bin dankbar, bis jetzt nur Drusenpapille, Gliose und Angst vor Kataraktop zu haben.
Viele Grüße Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum