Negative Entwicklung nach Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 08. September 2020, 12:03 (vor 1288 Tagen) @ desert

Vor der OP konnte man wegen des vielen Bluts leider nicht ins Auge schauen, ob man die Gliose während der OP nicht gesehen hat oder sich bewusst gegen eine Entfernung entschieden hat, ist mir nicht klar geworden.

Vielleicht ist die Gliose ja erst nach der OP entstanden? Das wäre nicht ungewöhnlich.

Wie kommst Du denn mit den Nebenwirkungen Deiner Augentropfen klar? Mein Mittel (cosopt) hat einen Betablocker dabei und damit komme ich nicht besonders gut klar. Gegen Infektionen hat meine Augenärztin das Dexta mit Cortison zügig gegen Voltaren orpha sine ausgetauscht. Langfristig sollte das gut für den Augendruck sein.

Es gibt zig verschiedene Medikamente mit verschiedenen Wirkstoffkombinationen, wenn du mit Cosopt nicht gut klar kommst sprich mit deinem Arzt und bitte um ein anderes Medikament.
Es gibt auch Medikamente ohne Betablocker.
Ich vertrage Cosopt zum Beispiel auch nicht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum