Netzhautloch links, jetzt fängt es rechts auch an.

Lavazza84, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 23:50 (vor 11 Tagen) @ Lavazza84

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe wieder weitere Fragen, v.a. je mehr ich über diese Thematik lese.

Ich habe u.a. den Eintrag über Membrane auf der Netzhaut gelesen, dass dies von der Laserung verursacht wurde. Ich habe keinen Aufklärungsbogen über das Lasern erhalten, lediglich nach dem Lasern sollte ich unterschreiben. Kommt so etwas zwangsläufig? Mein rechtes Auge ist ja auch noch betroffen und ich weiß nicht, ob ich es lasern lassen soll (es ist ja in der peripheren Stelle) oder erstmal beobachten – was meint ihr? Falls lasern: so schnell wie möglich oder hat so etwas tatsächlich Zeit (der AA hier in der Urlaubsortnähe meinte, ich könne das auch 2 Wochen später nach meiner Rückkehr noch machen und ich sollte dies seiner Meinung nach auch tun).

Zu dem Flattermann: Ich habe gelesen, dass solche schwimmenden Teile Begleiterscheinungen vom Lasern sind, gehen diese definitiv weg? Wenn ich eure Einträge richtig verstanden habe, dann kommen diese in jedem Fall von der Abhebung des Glaskörpers und der Laster hat sein Übriges getan, diese herumschwirren zu lassen? Wann geht das Teil weg, muss ich mit Jahren rechnen?

Kann ich eigentlich Sport machen? Der Arzt, der gelasert hat, sagt ja, uneingeschränkt. Die AA in seiner Praxis riet Sport für 2 Wochen ab. Ich mache Pilates, Aqua-Gym und dann einen Fit mit Babykurs (hier werden kleinere Gewichte gehoben und sämtliche Muskelpartien trainiert). Was ist auch mit Dingen wie Straße fegen, da schaut man ja auch permanent nach unten. Ich bin ziemlich verunsichert.

Wie oft sollte ich zur Kontrolle, tatsächlich 2-3x?

Aus Angst - und weil ich in diesem Forum von OTC Untersuchungen gelesen habe - habe ich noch einen Termin am MO bei einem AA in Bad Kissingen ausgemacht (der lasert auch). Ich will das genau wissen, wie die Netzhaut aussieht, vielleicht sind OTC auch aussagekräftier als Pupille weit tropfen und mit Vergrößerungsglas gucken?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke für die Antworten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum