Makulaforamen Diagnose

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 19. Oktober 2020, 08:37 (vor 1257 Tagen) @ penzer

Ich habe das Gefühl du hast für dich schon entschieden dass du eine Tagesklinik vorziehst.

Vielleicht ordnest du das Problem dass du hast nicht ganz richtig ein.
Die Makula ist der Punkt des schärfsten Sehens, ist diese beschädigt, wird die OP warum auch immer nicht gut durchgeführt, bist du einen Großteil dieses Sehvermögens auf dem Auge für immer los.

Du bekommst Gas in das Auge, dieses kann zu einem hohen Druckanstieg führen, der innerhalb von Stunden den Sehnerv so schädigen kann dass Du ebenfalls einen Großteil deines Sehvermögens verlierst. Hier spreche ich aus Erfahrung.
Deswegen muss der Augendruck engmaschig kontrolliert werden.
Es können Entzündungen auftreten, auch das muss kontrolliert werden.
Und es ist wichtig dass die OP von einem erfahrenen Operateur durchgeführt wird, und diese findest du meist in großen Unikliniken und nicht in Tageskliniken die zum Großteil Kataraktoperationen durchführen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit auch als gesetzlich Versicherter Zusatzleistungen wie Dz oder Ez selber zuzuzahlen, ebenso eine Chefarztbehandlung.

Es geht um dein Augenlicht, da würde zumindest ich an deiner Stelle sehen dass ich die best möglichen Optionen ziehe die es im Moment gibt, und das schließt die oben genannten Fakten mit ein.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum