Floaters und anderes Zeug nach Zusammenprall mit Schrank

Seelenkind @, Leinfelden-Echterdingen, Mittwoch, 09. Dezember 2020, 19:07 (vor 1226 Tagen)

Hallo Ihr Lieben, ich bin nicht ganz neu hier - vor 9 Jahren etwa war ich mal sehr aktiv hier zu gange, weil ich eine Netzhautablösung hatte. Ich habe das Marfan Syndrom und da bekommt man sowas schon mal leichter. Allerdings kam das dann gar nicht vom Marfan sondern es war eine Komplikation einer vorangegangenen Glaskörperentfernung.
Ich hatte danach noch ewig Panik dass sowas wieder passieren kann, hatte noch lang irgendwelche Leucht und Blitz-Phänomene aber das ist schon lang Geschichte. Nun bin ich ich aber mittendrin in dem ganzen Mist und ich schiebe Panik ohne Ende. Warum?
Vor einer Woche war ich noch bei der jährlichen Kontrolle und alles war super. Bis gestern. Da bin ich volle Wucht gegen eine Schranktür die offen stand, gerannt. Eigentlich bin ich mit dem rechten Auge drangeknallt ( Brille davor), aber seitdem habe ich auf dem linken Auge massive Glaskörpertrübungen. Hatte ich davor auch schon, aber nicht so krass. Also die sind bekannt meine ich. Fusseln, Schlieren, was weiß ich nicht alles, aber mehr Schlieren als Fusseln.
Bin natürlich sofort zum AA und eingehend untersucht worden, keine Anzeichen auf Netzhautablösung, alles gut. AA meinte dass das durch so einen Zusammenprall mit Holz gut sein kann, dass man danach noch länger so Phänomene hat.
Dummerweise hat mich jetzt aber die Angst wieder komplett in Griff und ich glaub irgendwie nicht so richtig dran, dass da echt alles in Ordnung ist. Aber sie haben wirklich sehr gründlich geguckt, mit Aufsichtsglas und allem dabei.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt, nach einem Sturz oder auch Zusammenprall ? Ich hoffe dass man es so erklären kann, dass sich vorhandene Fusseln und Schlieren durch die Erschütterung neu angeordnet haben und mir nun im Sichtfeld rumschwirren, was sie vorher nicht getan haben. Aber geht das wieder weg ? Übrigens habe ich keinen Rußregen, also keine schwarzen Sachen. Eher Schlieren und so ein durchsichtiger Film der mal da ist und mal nicht. Meine Klarsicht (Visus) ist so wie immer.

Wäre um jede Hilfe dankbar !!

Liebe Grüße vom Seelenkind


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum