@Katharina@all Gut aufgehoben beim AA? Den richtigen finden?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 06. Januar 2021, 11:44 (vor 1177 Tagen)

Liebe Katharina, Du hast ja wirklich fast alles durch mit Deiner Geschichte. Hast Du mehrmals den AA gewechselt? Fühltest Du Dich erst genommen? Und werden Dir regelmäßige Termine zur Kontrolle zugebilligt, oder musst Du auch noch auf Notfallanfrage agierern?
Ich bin so der Sonderfall als junger AA-Patient. Meine Praxis operiert am Band Katarakte ab 70, und ich hocke nach meinem Eindruck, als schwarzes Schaf, das Mühe macht, kein Geld einbringt, dazwischen.
Ich würde meine OCT selber zahlen, wenn ich wüsste, ob mir das was bringt, zu wissen wie mein GK und meine Netzhaut aussieht. Ist mein Arzt aber nicht drauf eingestiegen, Ultraschall "machen sie auch eher selten", so die Aussage. Heißt für mich, das kann eigentlich keiner. Letzte Aussage eines anderen Arztes in der Gemeinschaftspraxis, war: "Ach, wo ist eigentlich unser Ultraschallkopf B?" Und ich saß da mit einem vollgebluteten Auge und in Panik.
Kann man etwas anderes tun, als immer die Pupillen weit zustellen? Hat jemand Erfahrung, damit regelmäßig andere Untersuchungen durchführen zu lassen? Katharina Du? Oder hast Du einen regelmäßigen Turnus für Untersuchungen? Meine Frage geht besonders auch an alle, wo der Glaskörper so richtig noch in Ablösung ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum