Nur 5 Monate nach Vitrektomie - Der Katarakt ist da!

Vanessa, Dienstag, 12. Januar 2021, 23:49 (vor 1189 Tagen) @ Andreas19

> Ich bin momentan einfach sehr verunsichert weil es sich fast täglich verschlechtert und ich nicht richtig einschätzen kann, welche Rolle die Linse und welche Rolle die Netzhaut spielt.
[quote]Aber das werde ich ja nach der OP dann wissen...

[/quote]

Meine Geschichte war und ist, wenn ich die der anderen lesen, eher sehr glimpflich gewesen und auch bis dato sehr gut verlaufen! Das kann ich rückblickend sagen.
Allerdings hat mich das alles letztes Jahr trotzdem komplett aus der Bahn geworfen und mir allen Lebensmut genommen. Den habe ich allerdings seit dem Linsenaustausch wieder zurück. :-)

Du hast nur noch ein noch funktionierendes Auge. Das war bei mir ja nicht so.
Ich möchte auch nichts falsches sagen, da ich kein Arzt bin: nur hat mein AA mir versichert, dass ich mit der neuen Linse natürlich wieder sehen werde. Das was für mich, bzw für jeden Betroffenen die allergrößte Sorge ist, steht für ihn außer Frage.

Beim Linsenaustausch besteht halt das geringe Risiko einer Netzhautablösung. Hat man zudem eine Netzhaut-Op hinter sich, erhöht sich das Risiko. Damit muss man leben und das kann einem kein AA nehmen.
Ich würde mir darüber im Moment allerdings gar keine Gedanken mache, weil du eh keinen Einfluss darauf haben wirst.
Das ist leicht gesagt, ich weiß.;-)

Alles Gute dir :-)

LG
Vanessa:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum