Fragen zu PPV, GrauerStar, Alterssichtigkeit, trockenesAuge.

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:57 (vor 1191 Tagen) @ schaman18
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:02

Lieber Max,
zu allen Fragen kann ich Dir nichts sagen, aber hier sind einige dabei, die eine Vitrektomie hatten und danach eine Katarakt-OP.
Zu den Blitzen, ich stehe vor dem gleichen Rätsel, aber der Prof, der mir einige Minuten seiner Zeit gab, sagte nun, es sind bei der Vitrektomie,(meiner), Teile stehen geblieben, die nicht entfernt werden konnten, die könnten dann schon ziehen und Blitze machen. Neue Löcher könne es somit immer geben. Er sagte mir wortwörtlich eine Lasernaht ist nicht stabiler, als normales NH-Gewebe, es kann dann eben daneben einreißen. Oder ziehen. Mein Operateur würde vielleicht wieder etwas ganz anderes sagen.

Oder er sagt mir auch, es haben alle NH-Operierten Pat. Lichterscheinungen. Das sind für mich aber keine Blitze. Ich habe das auch, Blitze bei jeder Augenbwegung und bei Bewegung des Körpers. Immer an der gleichen Stelle, immer das selbe OP-Auge.Ob das gefährlich werden kann, wird mir auch wohl kein Arzt sagen können, sie sehen eben nur den Moment.

Bei der Brille kann wohl nur ein Optiker helfen, ich bin auch auf allen Distanzen nach der Katarakt-OP nicht glücklich und versuche nun bald mein Glück mit einer Gleitsichtbrille und hoffe, dass irgendjemand so viel Wissen hat, meine schwierigen Augen einstellen zu können.
Es gibt übrigens Raum-Komfort-Brillen für Lesen und Computer, ....habe ich gehört....vielleicht ist das etwas für Dich? Frag da doch mal Deinen Optiker. Dann hat man eine für drinnen und eine für draußen.
Herzliche Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum