Fragen zu PPV, GrauerStar, Alterssichtigkeit, trockenesAuge.

Doreen1974, Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:57 (vor 49 Tagen) @ schaman18
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:02

Lieber Max,
zu allen Fragen kann ich Dir nichts sagen, aber hier sind einige dabei, die eine Vitrektomie hatten und danach eine Katarakt-OP.
Zu den Blitzen, ich stehe vor dem gleichen R├Ątsel, aber der Prof, der mir einige Minuten seiner Zeit gab, sagte nun, es sind bei der Vitrektomie,(meiner), Teile stehen geblieben, die nicht entfernt werden konnten, die k├Ânnten dann schon ziehen und Blitze machen. Neue L├Âcher k├Ânne es somit immer geben. Er sagte mir wortw├Ârtlich eine Lasernaht ist nicht stabiler, als normales NH-Gewebe, es kann dann eben daneben einrei├čen. Oder ziehen. Mein Operateur w├╝rde vielleicht wieder etwas ganz anderes sagen.

Oder er sagt mir auch, es haben alle NH-Operierten Pat. Lichterscheinungen. Das sind f├╝r mich aber keine Blitze. Ich habe das auch, Blitze bei jeder Augenbwegung und bei Bewegung des K├Ârpers. Immer an der gleichen Stelle, immer das selbe OP-Auge.Ob das gef├Ąhrlich werden kann, wird mir auch wohl kein Arzt sagen k├Ânnen, sie sehen eben nur den Moment.

Bei der Brille kann wohl nur ein Optiker helfen, ich bin auch auf allen Distanzen nach der Katarakt-OP nicht gl├╝cklich und versuche nun bald mein Gl├╝ck mit einer Gleitsichtbrille und hoffe, dass irgendjemand so viel Wissen hat, meine schwierigen Augen einstellen zu k├Ânnen.
Es gibt ├╝brigens Raum-Komfort-Brillen f├╝r Lesen und Computer, ....habe ich geh├Ârt....vielleicht ist das etwas f├╝r Dich? Frag da doch mal Deinen Optiker. Dann hat man eine f├╝r drinnen und eine f├╝r drau├čen.
Herzliche Gr├╝├če
Doreen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion