Erfahrungsbericht R.S. Teil 4 19.11.2020

R.S., Montag, 18. Januar 2021, 18:24 (vor 1165 Tagen) @ elke69

Hallo Elke,

danke für Deine Nachfrage. Ich verstehe Dein Problem gut, sowie Deine Unsicherheit bez. einer ev. neuen O.P.

Mir geht es leider nach weiteren 2 Monaten nicht besser, wie zuletzt beschrieben. Weniger die nur 15% Sehschärfe rechts machen mich fertig, als vielmehr meine "Kopfprobleme" mit dem Doppelt- u. Verzerrtsehen.

Am besten geht es mir kurz nach dem Aufwachen morgens, oder nach anderen Ruhephasen mit geschlossenen Augen.

Ich habe mir mittlerweile zu den Aussichten einer weiteren O.P. eine "2te Meinung" geholt. Mit sehr ähnlichem Ergebnis wie der ersten von Prof. Maier am "RDI-München". Zu gewinnen wären also ev. 10-20% Sehschärfe, beim Risiko, daß das Auge nach dann 5 O.P.'s endgültig "fertig" ist.
Die Verzerrungen, also mein größtes Problem, würden mir wohl bleiben.

D.h. ich werde mich nun noch mehr darauf konzentrieren mit meinen "Rechner"-Problemen besser zurecht zu kommen.
Nachdem ich bis jetzt ausschließlich beide Augen offen hatte, versuche ich es demnächst schweren Herzens mit einer Augenklappe. (Kürzere Versuche haben bis jetzt kein besseres Befinden gebracht).
Weiters hab ich vor mich demnächst in der Schwindel-ambulanz Großhadern vorzustellen, nachdem sich die Augenärzte nicht besonders für meine "Erscheinungen" interessieren.

Prof. Maier erschien mir bei meinem Gespräch vertrauenerweckend, auch wenn er mir nix gutes sagen konnte. Er war nicht mein Operateur, sondern Dr. Almazooki, der aber nicht mehr am RDI ist.
Grundsätzlich kann ich nichts schlechtes über dieses Krankenhaus sagen, wenngleich ich das Gefühl habe, daß manches nicht optimal gelaufen ist.(Klar bei dem Ergebnis).

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Glück. Bezügl. der schlimmen Schwindel-
Erscheinungen würde ich mich sehr für weitere Erfahrungsberichtevon Dir oder anderen interessieren.

Alles Gute u. bis bald u.
gerne wieder in diesem Forum

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum