Wie lebt ihr "in Bewegung" einige Zeit nach NHA oder ppV

fth68 @, Dienstag, 26. Januar 2021, 12:34 (vor 1179 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

Welche Symptome hattest Du denn bei dem Riss?

Zumindest bei einem "Schatten" hätte ich angenommen, dass man das dann erkennt, bzw. leichter erkennt und es nicht vier verschiedene Ärzte braucht.

Hätte ich damals auch. Mein Symptom war tatsächlich ein kleiner Schattenfleck. Der war nur recht klein und auch nicht immer da. Ein hufeisenförmiger Riss kann auch 'zuklappen', vielleicht war das ja auch ein Grund für die späte Erkennung. Oder meine damals recht dicken Glaskörpertrübungen, welche die Einsicht ins Auge erschweren. "Dank" der PPV/Vitrektomien bin ich wenigstens diese aber auf beiden Augen losgeworden. Es gibt also auch bei Netzhaut-OPs auch positive Nebeneffekte :-D


LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum