Augenschmerzen lindern

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 28. Januar 2021, 12:08 (vor 1174 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 28. Januar 2021, 12:17

Hallo Katharina, hallo Miri,

ja stimmt, gibt es seit 2013, zugelassen aber wohl seit 2007 (ApothekerZeitung).

Für mich schien das relativ neu...:-D

Miri, ich beglückwünsche Dich zu dem guten Zustand des Auges, schon nach 3 Tagen!

Ich bin in der Uni Bonn mit 23 G vitrektomiert worden,ziemlich "große" Einstiche, ich vermute wegen dem Blut.

Ich hatte ein elendig rotes Auge mit 3 Fäden, einer wollte sich partout nicht auflösen.

Nach 10 Tagen war meine Info, man könne eventuell am Faden "was machen", wenn es mich in 6 Wochen noch stört...:-D

Gott sei Dank hat es sich nach 5 Wochen geschlossen, die Entzündung klang ab, und der Faden löste sich endlich langsam auf.

Das Dexa-Gentamicin hat mich total erledigt, die Hornhaut war richtig wund und ich hatte Angst das Auge zu verlieren nach der OP.

Ich hatte danach Kreislaufschwierigkeiten, Blutdruck rauf und runter, für mein Gefühl hat das meinen Nierenstoffwechsel total durcheinander gebracht, Wasserhaushalt auch.

Aber ich bin Laie, und musste mich auf die Ärzte verlassen. Dexa-Gentamicin möchte ich aber nach Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig angewendet oder vertrage es persönlich nicht.

Es soll mittlerweile auch schon Praxen geben, die mit 27 G vitrektomieren, dann muss das nicht mehr genäht werden.

Vielleicht hattest du da das Glück und Dein Auge verträgt das gut.

Was ich hier aber auch gelernt habe, nicht soviel lesen, in der Akutphase! Eigentlich gar nicht!
Daher lasse ich mir das Forum über Handy vorlesen, nachdem ich eine YT-Anleitung gefunden habe...

Alles Gute Miri, schöne Grüße in die Hansestadt Bremen! Ich wollte ja schon immer Bremer Knipp und Braunkohl probieren...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum