Gliose-OP mit Cataract-OP zusammenlegen?

KARL-B, Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:16 (vor 1158 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich soll in 3 Wochen an meiner Gliose am RA operiert werden, gleichzeitig soll der Graue Star operiert werden.Ist das sinnvoll oder könnte ich zuerst den Star operieren lassen, um zu sehen, welchen Visus ich erreiche.
Zur Vita meines Auges: 2008 NH-Ablösung, OP mit Cerclage, Visus danach 0,8, ab 2011 deutliche Gliose, Amslertest positiv, ab 2013 bis 2019 Visus 0,4, aber die Gliose war ziemlich gleichbleibend. Ab 2016 kam der beginnende Graue Star dazu, heute habe ich einen Visus um die 0,3. Ich weiß nicht, ob die Sehverschlechterung am Grauen Star liegt oder an der Gliose.
Was würdet ihr machen?

Die OP soll an der Uni-Augenklinik in Freiburg i.Br. bei Prof.Agostini durchgeführt werden, weiß jemand was über die Klinik, das wäre toll, oder Tipps in der Nähe, wegen Corona will ich ungern übers Land reisen.

Liebe Grüße Karl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum