Grauer mitwanderner Schleier beim Lesen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 27. Februar 2021, 18:01 (vor 1126 Tagen) @ Lavazza84
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 27. Februar 2021, 18:05

Liebe Lavazza,

Bei Schleiern könnte es auch eine latente Ablösungsgeschichte sein.

HUIuiui!:-D , Das war missverständlich geschrieben! Nein, ich meinte die Ablösung des Glaskörpers. Dass er an seinen Haltepunkten zur NH zuppelt, und ganz leicht dabei Collagene ablöst, die dann als Schleier rumschwimmen.

Ich habe das leider nach der Katarakt-OP bekommen. Ein Floater schon vorher, seit 2 Jahren, wie der Umriss eines Blumenkohls, aber ansonsten war das Auge klar.
Aber ich hatte ja den GK-Abriss links. Und während ich das Auge beobachte und überwachte, kam es ca. 12 Wochen nach der Katarakt-OP plötzlich zu Trübungen im anderen Auge.

Gemerkt habe ich es beim Fernsehen abends. Das Bild wurde weiß, waberte, wurde wieder klar. Immer im Wechsel.

In der Nacht habe ich nicht geschlafen.
Nun habe ich im ehemals klaren Auge, einen gelben Schneesturm, transparente Strukturen, wie eine durchsichtige Plastiktüte die darin umherwirbelt und mir immer wieder die Sicht nimmt und den Floater und noch einen großen, der noch am Rand hängt.

Eine fiese Dreier-Mischung.

Ich vermute, mein GK zieht, löst sich langsam ab, die künstliche Linse ist auch dünner, als die natürliche, der GK hat mehr Platz für Bewegung und ich habe -9 Diop und Verkrümmung. d.h. Auge ist auch noch länger und zieht.
Kann ich nix machen. Nur die NH-Degeneration überwachen lassen und beten...dass alles hält.
Aber es ist gut, dass Du noch einen Kontrolltermin hast.
Thorsten hatte hier geschrieben.. Schattenfleck, klein, nicht immer da.
Herzlich
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum