Glaskörper - Erkenntnisse und dennoch heruntergespielt

Lavazza84 @, Donnerstag, 18. März 2021, 22:09 (vor 1106 Tagen)
bearbeitet von Lavazza84, Donnerstag, 18. März 2021, 22:15

Hallo, ich bin bei meinen Recherchen u.a. auf folgende Seiten gestoßen:

https://aktion-augengesundheit.de/sicherheit-von-augentropfen.html

https://kups.ub.uni-koeln.de/6140/2/HH-PAG_Mai_2013.pdf

Ich glaube, ich werde ohnmächtig...
nicht umsonst hat eine Ärztin einmal zu mir gesagt "das Auge ist sehr krank", wobei viele Ärzte den Glaskörper bzw. Trübungen als harmlos abtun. In Wirklichkeit können sich aus einem verflüssigten Glaskörper weitere schwerwiegende Krankheiten herausbilden, liest man auch immer wieder über Vitrektomie.

Auch die pupillenerweiternden Medis stehen im Verdacht Trübungen zu verursachen und konservierungsmittelhaltige Tropfen - Benzalkoniumchlorid - nur leider wird das nirgends dokumentiert. Vielleicht auch für die Pharmaindustrie? Sonst kauft ja keiner mehr die Tropfen.

Glaube ich lasse die NH doch nicht mehr so oft alle paar Wochen kontrollierne, bevor es noch schlimmer wird.

Meine Hausärztin meinte noch, das einzige was machen versuchen kann, ist sich gut zu ernähren: Verzicht auf Industrielles, Süßes, Koffein etc. (naja 1 Tasse Kaffee pro Tag bringt einen nicht um). Das Zeug lagert sich auch in den Augen ab. Und jetzt, wo ich diese Einträge lese, geht mir auch ein Licht auf.

Ich habe gerade wirklich das Gefühl in eine Ohnmacht zu fallen :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum