Glaskörpertrübung wie ein Vorhang / Schrift verblasst

Doreen1974, Montag, 22. März 2021, 16:00 (vor 21 Tagen) @ Lavazza84
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 22. März 2021, 16:09

Hallo Lavazza,

gelber Nebel, das liest sich schon gruselig. Was sagen die AA, Tendenz, dass diese Floater sich irgendwann absetzen?

Darüber wird eigentlich nicht gepsrochen, es wird negiert, ich habe das Gefühl, ich müsste für jede einzelne Frage einen eigenen Termin beim AA machen.

Ich persönlich halte diese "irgendwann-wird-es-sich-absetzen-Story" ja für Trost der Hilflosen, weil eben keine probaten Mittel zu Verfügung stehen....aber das ist meine momentane Meinung....
Sollte sich bei mir ein Wunder ereignen, werde ich es natürlich ins Forum schreiben....

....aber es ist ja sehr massiv, wohin soll das absinken, das Auge wird ja permanent heftig bewegt...absenken würde sich wohl erst was, wenn ich tot bin...:-D:-( :-|

Ich finde die Antworten, die Du bekommen hast, dahingehend schon zumindest etwas konkreter.

Bei wem warst Du denn? Haben sie Dir auch was zur Möglichkeit der Behandlung gesagt?

D.h. würden von Arztseite aus, Vitreolyseanwendung gemacht werden können, auch wenn Du schon an der NH gelasert wurdest?
Also, würde der Arzt Dich vitreolysieren? Wäre das von der Praxis aus OK? Haben sie etwas zur Risikoeinschätzung in Deinem Falll gesagt?
Es ist ja sehr individuell...

...stehen diese Tropfen auch im Verdacht.

Ich hatte in den ersten Monaten immer Konservierungsmittel. Bin Nun die Trübungen. Da wird ja generell gesagt, es liegt am Alter, am indivduellen Glaskörper u.s.w.

Das kann ja niemand beweisen...

Ich habe allerdings bemerkt, dass es mir mit Tropfen ohne Konservierungsmittel (bei uns verwendet der Notdienst diese), sehr viel besser geht.

Meine Augen haben stark gebrannt und gespannt, die Augen haben ohne KM besser erholt.
Den größten Teil habe ich also Konservierung abbekommen.

LG, Doreen

PS. Stehst Du denn nun vor der Überlegung die Vitreolyse vornehmen zu lassen? Haben Dir die Infos der A-Praxis bei Deinen Überlegungen geholfen???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum