Glaskörpertrübungen mit 35 (ohne Kurzsichtigkeit)

Jamiro, Montag, 29. März 2021, 22:03 (vor 13 Tagen) @ Jamiro

Hallo Zusammen

Entschuldigt die Störung. Ich habe noch ein paar weitere Fragen an euch. Mich plagen die Glaskörpertrübungen so stark, dass ich auch in psychischer Behandlung bin. Wobei ich mich oft frage was es bringt. Ich war ende Februar das letzte Mal wieder beim Augenarzt und habe ihn gefragt ob ich denn so starke Trübungen habe aufgrund der Symptome, worauf er meinte, dass ich eigentlich nicht so starke habe. Leider sehe ich die Trübungen nahezu immer und auch mit Sonnenbrille. Es tut mir sehr leid, falls Ihr denkt dass ich kleine Probleme habe, aber es belastet mich sehr, da es so grosse fadenartige Strukturen sind.

Nun meine Fragen:

- Ich würde gerne nochmal zu einem Augenarzt gehen, da meine Trübungen so stark sind und meine Auge auch beginnen zu schmerzen wenn ich draussen bin. Ich war innert einem Jahr schon etwa 6mal beim Augenarzt. Leider habe ich im Internet gelesen, dass diese pupillenerweiternden Augentropfen auch Trübungen auslösen können, was mich stark verunsichert nochmal zu gehen. Was denkt Ihr?

- Was haltet Ihr von der Laser Vitreolyse? Ich habe in der Schweiz einen einzigen Augenarzt gefunden der das macht. Leider habe ich gelesen, dass bei jungen Patienten (unter 45) dies selten gemacht wird aufgrund der Nähe der Trübungen zu der Netzhaut.

- Ich habe auch so komische Effekte. Wenn ich beispielsweise durch einen gemusterten Zaun schaue, oder auf ein Fenster und am Rahmen entlang meinen Blick schwenke (muss das nicht provozieren kommt einfach), dass sich das Licht so komisch am Rand bricht. Das Gleiche passiert auch im Wald wenn ich meinen Blick schwenke, wenn man durch den Wald nach draussen sieht. Auch wenn ich in einem Ladengeschäft bin mit vielen FL (Fluoreszenzröhren)und ich meinen Blick schwenke flackert es (vermutlich durch die Trübungen). Ist das durch die Trübungen oder ist das sonst etwas Schlimmes?

Entschuldigt, dass ich nochmal schreibe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum