Schatten sehen

Ouna, Dienstag, 25. Mai 2021, 23:41 (vor 1059 Tagen) @ Vanessa

Liebe Vanessa,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich interessant an! Dh der Glaskörper kann an sich einen Schatten werfen auf die Netzhaut? (Unabhängig von den Floaters)
Ich habe auch den Eindruck, dass ich stockend sehe. Als würde das Bild haken.

Als das ganze damals anfing mit den Augen, hatte ich starke stechende Augenschmerzen. Bei jedem Bücken hatte ich das Gefühl als würde mir jemand in die Augen stechen (rechts mehr als links). Dann kam das mit der Glaskörperabhebung (Blitze und Floaters, sowie der Schatten) und hinterher kamen Halos und Sturbursts um Lichtquellen herum sowie eine plötzliche Weitsichtigkeit. Ich sah doppelt und verschwommen.

Ich wurde augenärztlich auf dem Kopf gestellt (mit Verdacht auf Keratokonus und Retinopathia centralis serosa). Hat sich alles nicht bestätigt, außer die Glaskörperabhebung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum