Schatten sehen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 27. Mai 2021, 13:03 (vor 1063 Tagen) @ Vanessa

Der Glaskörper ist für so einige Phänomene gut.Auf meinem linken Auge habe ich beispielsweise seit der Abhebung am unteren (also eigentlich oberen) Rand ein hübsches "Blumenmuster", das den Bereich leicht verschttet, aber nicht komplett undurchsichtig macht. Der Bereich ist statisch, deshalb mach ich mir keine Gedanken. Aber versuche mal, solche Phänomene einem Augenarzt zu beschreiben! Mein Selbsterklärungsversuch: nach einer Abhebung vom hinteren Augenabschnitt hat der Glaskörper nur noch Verbindung im Bereich hinter der Augenlinse. Vermutlich hängt er da wie ein schlaffer Sack herum, und das, was ich wahrnehme, sind halt die faserigen Strukturen des Randes.

Was ich damit sagen will: wenn du bislang normalsichtig warst (bist? Also keine Kurzsichtigkeit oä. vorhanden) und du mehrfach untersucht wurdest, ist es höchstwahrscheinlich nichts gefährliches. Durch die Abhebung hat der Glaskörper auch eine andere Dynamik bekommen, ist träger geworden, weswegen die Bewegungen von Schatten, die vermutlich größere Bindegewebsstücke sind, verzögert siehst. Bleib wachsam, aber mach dich nicht verrückt. I.d.R. wird das mit der Zeit noch ein bißchen besser.


PS: wurde bei dir mal der Augeninnendruck gemessen? Wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum