Linsentausch nach Verrutschen der ersten neuen Linse

Karmen59, Freitag, 04. Juni 2021, 19:10 (vor 1029 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,

Ja, ich hatte eine Netzhautablösung, die am 12.2.2021 operiert wurde. Deshalb auch eine Gasfüllung und gleich neue Linse. Es ist alles gut verlaufen.

Mitte April bis Mai war alles super. Ich habe sehr gut gesehen. Dann ist die erste neue Linse verrutscht im Kapselsack. Dadurch wurde die Sicht schlechter. Daher musste die erste Linse entfernt und eine neue andere eingesetzt werden. Das war am 14.5.2021,also 3 Monate nach der ersten gelungenen Op.

Am 16.5.2021 wurde ich entlassen. Augendruck war ok. Ich sah und sehe nun unscharf, 30 % und wellig. Die Hornhaut erholt sich nicht so gut wie bei der ersten Op. Das weiße im Auge ist rot und sieht uneben aus. Denke, dass sind die Schnitte für die Linsenentfernung.

Und nun auch noch eine Blase mitten auf der Netzhaut, die das unscharfe und wellige Sehen verursacht, abgesehen davon, dass mir dauernd übel ist. Kommt wohl von dem welligen Sehen. 80 % Sehschärfe wie nach der ersten Op werde ich wohl nicht mehr erhalten, abgesehen von dem welligen Sehen jetzt auch noch.

Jetzt bis Ende Juni abwarten halte ich für zu lange. Es könnten ja auch Bakterien oder ein Virus auf der Hornhaut sein. Und was ist mit der Blase? Sollte man das nicht rechtzeitig behandeln, solange man noch was machen könnte?

Ich bin so traurig und enttäuscht, dass die 2. Op scheinbar nicht gut gelaufen ist.

Werde am Montag zu meinem Augenarzt vor Ort gehen und nochmal nachschauen lassen und vor allem möchte ich eine Überweisung für die Klinik, die mich operiert hat. Ich möchte die Diagnose des Operateurs haben. Vor allem, ob noch was zu verbessern geht, evtl. auch später.

Gott sei dank hat mein linkes Auge noch eine Sehschärfe von 100%. Dennoch habe ich große Angst, dass das operierte Auge nichts mehr wird.

Danke, dass ihr mir zuhört und eure Meinungen mitteilt. Dann fühlt man sich nicht ganz so allein mit diesen Problemen.

Liebe Grüße Karmen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum