Angst vor 2. Corona Impfung und Frage wegen Öl-Ex Linse

nickylea @, Hessen, Dienstag, 15. Juni 2021, 18:41 (vor 1017 Tagen)

Hallo,

Anfang Mai wurde ich das erste Mal gegen Corona geimpft. 2 Tage später bekam ich Sehstörungen und 1 Woche später wurde ein Riss auf der Netzhaut festgestellt.
Hatte hiervon auch schon berichtet. Laut Uniklinik war der Befund 2-3 Wochen alt, also kein Zusammenhang mit der Impfung.

Jetzt steht morgen meine 2. Impfung an. Bei einem meiner vielen Arztbesuchen habe ich eine Bekannte getroffen die mir erzählt hat, dass ein Verwandter 5 Tage nach der 1. Biontech Impfung eine Netzhautablösung hatte.
Er hat die Tage wohl die 2, Impfung erhalten und eine erneute Ablösung die jetzt mit Öl operiert wurde, vorher mit Gas. Zufall ? Das wird wohl niemand sagen können.

Das hat mich persönlich total verunsichert und macht mir Angst. Bekomme ich auch wieder Probleme? Habe sowohl mit der Uniklinik als auch mit meinem Augenarzt gesprochen - die sehen keinen Zusammenhang. Trotzdem habe ich einfach nur Angst und überlege mich nicht impfen zu lassen...

Mittlerweile geht es mir ansonsten recht gut, ich versuche meinen Alltag wieder zu organisieren. Ich arbeite seit 2 Tagen wieder, versuche kleine Strecken mit dem Auto zu fahren.
Meine Probleme mit dem Augendruck sind im Griff...

Am 11. August kommt das Öl raus und es wird direkt die Linse mit getauscht.
Ich bekomme Gas ins Auge und der Arzt zieht eine Linse mit ca. - 2 Dioptrien in Betracht. Problem nur - ich habe normal auf beiden Augen je - 9,25/-9,75. Habe ja dadurch schon Probleme mit dem Öl jetzt.
Deshalb stellt sich die Frage lasse ich die Linse nicht so groß korrigieren - trage ich Kontaktlinsen (dieser Versuch ging total daneben vor 2 Wochen) - oder lasse ich das andere Auge auf eigene Kosten auch korrigieren. Was eine weitere OP bedeutet.

Wie sind hier Eure Erfahrung? Welche Kosten fallen hierfür so in etwa an ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum