Angst vor 2. Corona Impfung und Frage wegen Öl-Ex Linse

nickylea @, Hessen, Dienstag, 15. Juni 2021, 20:15 (vor 1017 Tagen) @ KAtharina

Zum Thema Impfung und Risiko einer Netzhautablösung zitiere ich die letzte Studie des RKI zu den Nebenwirkungen und lege das mal rechnerisch um:

Wenn ich richtig rechne gibt es dort 19.194 Verdachtsfälle auf 8,8 Millionen Impfungen.
Das wären 39 Personen oder 0,00044 %.
Da diese auf 3 verschiedene Verdachtserkrankungen gerechnet werden, drittel ich das spontan mal und lande bei einem Risiko von 0,000145 %, nach einer Impfung gegen Covid eine Netzhautablösung zu erleiden.

Meine BionTech Impfung ist jetzt 2 Wochen her, ohne Probleme.

Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Danke Dir. Ich habe auch im Internet mal geschaut, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Da ich ja meine Probleme nach der der 1. Impfung hatte. Auch wenn es hieß der Befund ist schon ein paar Tage älter.
Da streikt einfach mein Kopf momentan und ich kann da nicht viel machen. Werde da aber morgen auch nochmal das Gespräch mit dem Impfarzt suchen.


Linse wechseln ohne medizinische Indikation würde ich lassen wenn es auf dem anderen Auge schon eine NHA gab, das Risiko besteht eh schon für das Partnerauge und steigt durch eine Star OP noch einmal an.

Danke Dir. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe ist auch der Linsentausch für das operierte Auge vorsorglich. Die Erfahrungen hätten gezeigt das nach Öl die Linse sich in relativ kurzer Zeit eintrübt und dann noch eine OP ansteht. Deshalb alles auf einmal.
Aber ich tue mir auch schwer am „gesunden“ was machen zu lassen.
Ich werde darüber mit meinem Augenarzt noch einmal sprechen. Denn darüber hat die Uniklinik mit mir nicht gesprochen. Auch konnten sie mich über mögliche Kosten nicht aufklären, da dies dann einen anderen Fachbereich betrifft.

Bei Kontaktlinsen kommt es darauf an was du probiert hast, harte oder weiche Linsen, da unbedingt einen Fachmann aufsuchen um sich beraten zu lassen.

Ich war bei meinem Optiker, wollte den Sehunterschied durch das Öl mit einer Kontaktlinse ausgleichen. Der Optiker hat sich viel Mühe gegeben, ist aber an mir verzweifelt. Er hat die Linse nicht reinbekommen und ich selbst auch nicht. Ich habe da unheimlich Probleme mir im Auge rum zu machen.

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum