Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

Vanessa, Samstag, 26. Juni 2021, 21:46 (vor 1006 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ok, an so Sachen wie Bungee Jumping, Presslufthammer oder Reiten habe ich jetzt gar nicht gedacht. ;-)

Ansonsten lebe ich mein Leben exakt so wie vorher, außer dass ich mein Auge mehr schütze vor äußeren Einflüssen.

Es geht bei mir auch nicht anders, sonst müsste ich meine Arbeit aufgeben. Und in meinem Alter ist es natürlich schwer, noch mal komplett was anderes zu machen.

Ich merke allerdings selbst, dass mir Arbeiten über Kopf auch nicht gut tun und ich einen Druck verspüre.

Wie Incantator schrieb, so liegt es vielleicht auch an dem Krankheitsbild, was bei jedem unterschiedlich ist.

Sicherlich geht jemand, der nur noch eine begrenzte Sehkraft hat, viele Ops durchleiden musste, ganz anders damit um, als zb ich, die bis jetzt glimpflich davon gekommen ist.
Dass ich weiterhin ein Risikopatient bin, ist mir schon klar.

Liebe Grüße
Vanessa :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum