Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 27. Juni 2021, 09:09 (vor 1005 Tagen) @ nickylea

Hallo Ihr Netzis,

sehr interessant die Meinungen und auch die verschiedenen Ärzteaussagen.

Die Augenklinik sagt ich kann alles machen. Lediglich Sachen mit Kopf nach unten nicht so.

Mein Augenarzt sagt vorsichtig, eher gar nichts. Nicht schwer heben, nicht joggen …
Ich war vorher regelmäßig Walken/Nordic Walking, deshalb hatte ich da nochmal nachgehakt - das würde gehen.

Da haben wir wieder die ganz verschiedenen Meinungen. Ich denke, da ist es wohl gut, nach dem eigenen Gefühl zu gehen.

Meins sagt, Joggen nicht, Bewegung schon, weil gut für alles und für meine NH. Aber mit Augenmaß.

Also walken und vorsichtig mit Tanzen beginnen, und wohl Tänze, wo mehr der Hintern und die Hüfte wackelt, als der Kopf. :-) Vorsichtig ausprobieren. Ansonsten schwimmen... hab ich früher auch.

Man muss sich neu organisieren...
Ich werde mich mal vorsichtig rantasten...

Lieben Dank an alle, die mir geschrieben haben, und dass ich die Frage stellen konnte.

Da mein alter Augenarzt von der Sorte "super sorglos" war, bin ich vorsichtig und versuche mich so gut es eben geht VORHER zu informieren.

Alles Gute für Euch
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum