Makulaforamen Auge nach der Star OP

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 08. Juli 2021, 08:03 (vor 995 Tagen) @ Vanessa

Hallo Penzer,

ich persönlich würde warten. Aber mir meine Werte schon bestimmen lassen. Das hat mein Arzt mir leider nicht geraten. Heute weiß ich, dass die Praxis eigentlich total überlastet war.

Aber Du hast ja schon eine Linse, und weiß wie das Sehen für Dich ist. Wenn Du nicht so starke Hornhautverkrümmungen hast, ist es auch einfacher. Ansonsten kann ich das nicht wirklich empfehlen, und würde meine natürliche Linse so lange behalten, wie es geht. Das liegt aber auch an meinem Auge, denke ich, mit starker Verkrümmung.
Und meine Linsenränder spiegeln übel.

Ich würde es einem noch gesunden Auge so lange wie möglich nicht zumuten. Denn die möglichen Nebenwirkungen werden leider möglichst wenig erwähnt. Jedoch hast Du anscheinend alles gut überstanden, das ist schon mal ein Pluspunkt.

Meine Devise ist jedoch, so wenig wie möglich am Auge machen lassen. Nur, wenn es leider nicht mehr anders geht.
Ich habe von den Nebenwirkungen, Ödem,und Gliose nach Katarakt gelesen, es gibt eben noch viel mehr schönes zu erwerben als eine NHA.
Nach Katarakt bekam ich auch die Trübungen im GK, links. Nach ca. 8 Wochen. Ob von den Tropfen oder von der OP die den GK etwas instabilisiert, kann ich nicht sagen.

Hört sich pessimistisch an, aber ich kann nichts anderes sagen, für mich lief es nicht so gut.

Kommt natürlich auch auf den Farbunterschied an. Der war komisch, ließ sich aber aushalten.
LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum