Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Samstag, 10. Juli 2021, 18:56 (vor 993 Tagen) @ KAtharina

Warum möchte er denn nicht Linse wechseln und Öl entfernen in einer OP?

So war es die ganze Zeit geplant. Der Netzhaut Arzt wollte das Ă–l entfernen und dabei die Linse tauschen.

Da ich ja aber nach Möglichkeiten fĂ¼r das andere Auge gesucht habe, war ich bei der Abteilung fĂ¼r refraktive Chirurgie. Der Professor dort hat mir dann erklärt, dass der Netzhaut Arzt nur eine Monofokale Linse setzen kann. So komme ich auf ca. - 3 Dioptrien.
Er wĂ¼rde aber eine Tiefenschärfe Linse auf beide Augen setzen, um mich so auf 0 zu bringen.
Dazu wĂ¼rde er aber gerne den grauen Star erst operieren, damit er auf dem Ă–l operieren kann. Das wäre einfacher weil ich ja keinen Glaskörper mehr habe. Und dann erst im zeitlich Abstand das Ă–l entfernen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum