Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Samstag, 10. Juli 2021, 19:35 (vor 992 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,
ich wolle noch ergänzen, dass es mit dem auf 0 setzen meines Wissens nach nur mit der Erst-Linse ein Problem geben kann. Das wollen sie bei Dir ja nicht machen. Sie setzen die auf -3, dann schauen sie, was wirklich an Dioptrien raus kommt.

Danach kann man mit der Add-on linse wohl genau auf den Punkt arbeiten, weil nichts mehr flexibel ist.
DafĂ¼r wurden die Add-ons wohl entwickelt. Weil doch so viele mit der Sehstärke nach Katarakt-OP unzufrieden sind.

Allerdings habe ich einige Fälle gelesen, wo die Patienten danach die Ränder der zusätzlichen Linse gesehen haben, dauerhaft.

Wird natĂ¼rlich nicht an die groĂŸe Glocke gehängt. Und bei anderen geht es eben gut.
Ist schon gut, so eine Lösung zu haben, wenn die erst OP nicht gut gelaufen ist.

WeiĂŸ man eben nicht, wie es wird.
Es wird dann immer von "reversibler Eingriff" gesprochen.
HeiĂŸt allerdings wieder, OP am Auge.

PS. Wie alt bist Du denn? WeiĂŸt Du, warum Du Ă¼beraupt schon einen Katarakt entwickelt hast.

Danke dir.

Ich bin 45 und seit der Grundschule schon kurzsichtig. Ich habe den Katarakt aufgrund des Silikonöls bekommen. Das ist wohl eine Nebenwirkung davon.
Deshalb sollte die Linse erst vorsorglich getauscht werden - weil der Katarakt sich sehr oft recht zeitnah entwickelt. Auch wenn das Ă–l schon entfernt ist. Bei mir ist das jetzt schon mit Ă–l der Fall.
Wobei meine Augenärztin ja meinte, dass das andere Auge sich auch schon trĂ¼bt. Und da ist ja kein Ă–l drin. Deshalb denke ich, dass auch die starke Kurzsichtigkeit eine Rolle spielt.


Schöne GrĂ¼ĂŸe,
hoffe die Infos hier, helfen Dir.
Doreen

Auf jeden Fall. Hab hier schon so viel nachgelesen und Hilfe gefunden. Bin froh das ich euch hier gefunden habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum