Netzhautspiegelung plötzlich bezahlen (Igel)?

LunaThüringen @, Sonntag, 11. Juli 2021, 16:44 (vor 991 Tagen) @ TanjaM

Hi,

Nein, das war es definitiv nicht- die Foto-Untersuchung kenne ich und hatte sie auch mal in einer Klinik machen lassen, das das kostet wurde mir dort aber vorab gesagt. Vereinbart war hier eine ganz normale Kontrolle, warum keine Tropfen genommen worden.. wie gesagt komisch. Warscheinlich sollte hier schon Geld eingespart werden. Nachdem ich so unfreundlich behandelt wurde möchte ich dort auch keine erneute Kontrolle in Anspruch nehmen. Ich werde mal überlegen, entweder ich erfrage das nochmal bei einem anderen Arzt oder schildere es schriftlich bei der KK. Sollte es ein Ergebnis geben kann ich es ja hier reinschreiben.

Ich habe noch eine Frage: Wie unterscheide ich Kreislaufprobleme am Auge von Netzhautbeschwerden? Ich habe oft sehr hohen Blutdruck (wird ärztlich Kontrolliert) und meist tauchen dunkle Flecke, Linien oder andere Phänomene auf die hell leuchten wenn ich das Auge schließe. Beunruhigend ist, dass es dauert, bis es weggeht. Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum