Vitrektomie - verbleibende Ölbläschen - was tun?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 27. Juli 2021, 13:31 (vor 998 Tagen) @ Christoph1966
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 27. Juli 2021, 13:35

Kann dies nur durch eine erneute OP erfolgen? Falls ja, wie stehen die Chancen, dass sich die Bläschen dann erfolgreich komplett ausspülen lassen? Oder gewöhnt sich das Gehirn im Laufe der Zeit daran? - Vielen Dank!!!

Hallo Christoph,

ich möchte teilen, was ich weiß und denke, soweit ich Dir vielleicht auch helfen kann.
Ich habe allerdings Gas bekommen.

Bläschen sehe ich aber auch immer mal wieder. Jedoch verschwinden meine. OP ist 8 Monate her, Gas kann es also nicht sein.

Bläschen mit schwarzem Rand, ganz schwarze, und auch leicht durchsichtige, wie aus durchsichtigem Plastik.

Sie treiben, verschwinden, kommen wieder. Mal mehr mal weniger.

Aber was ich Dir sagen möchte, ist: Gib Dir und dem Auge noch Zeit für einen hofffentlichen Gewöhnungsprozess, bevor Du daran denkst, noch etwas machen zu lassen.

Wenn akut nichts von den Ärzten aus vorliegt, rate ich Dir wirklich zu Geduld und versuch Dich erst mal zu erholen.

Eine Spülung ist nicht so eine große OP wie die Vitrektomie (Aussage UNI) aber eben ein Eingriff am Auge.

Wenn ich eines für mich sagen kann, dann, dass ich erst mal auf Geduld setzen würde und einen sehr liebevollen Umgang mit Deinem Auge, das eben jetzt etwas anders ist.
ABER, Du kannst noch sehen!

Ich habe sehr starke Trübungen auf dem einen Auge und nun das andere operiert.
Aber wenn es wenigstens so bliebe, würde ich den Boden küssen vor Dankbarkeit.

Ich rate Dir erst mal dazu Dich noch in Geduld zu üben, das Auge nachkontrollieren zu lassen, wie verschrieben und Dich langsam zu gewöhnen.
Versuch von jedem Arzt an eine Info zu kommen, soweit es eben geht.

Leider gibt es sehr unschöne OP-Nachfolgen, die nicht übermäßig erwähnt werden, weil sie eben auch nicht jeder kriegt.
Versuche ruhig zu bleiben.Dies erst mal mein Rat, obwohl, wie gesagt, ich hatte Gas.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum