Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Sonntag, 01. August 2021, 13:55 (vor 970 Tagen) @ nickylea

Hallo,

ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurĂ¼ck und nicht wirklich weiter. Im Urlaub selbst habe ich von Ă–sterreich aus noch versucht einen Termin fĂ¼r eine Zweitmeinung zu besorgen.
Leider ohne Erfolg - Voraussetzungen ist eine Einweisung/Ăœberweisung vom Augenarzt.
Fulda macht grundsätzlich sogar keine Privattermine.

Ich bin jetzt soweit, dass ich morgen versuche nochmal einen Termin in der Netzhaut/Glaskörper Abteilung der Uniklinik zu bekommen bevor ich operiert werde.
Denn die wissen ja zum Beispiel von den GlaskörpertrĂ¼bungen auf dem anderen Auge noch gar nichts. Ich will mit denen nochmal Ă¼ber die Risiken sprechen, das mit den TrĂ¼bungen besprechen…
Ansonsten werde ich versuchen mit meinem Optiker noch einmal das Thema Kontaktlinsen anzugehen, um da einen Ausgleich des Dioptrienunterschiedes zu schaffen.

Das rechte Auge ist mittlerweile vom Sehen her ganz schlecht geworden. Setze ich meine Brille fĂ¼rs schlafen ab, und will auf meiner Uhr noch etwas lesen, funktioniert das Links gut und rechts gar nicht mehr. Obwohl das rechte Auge durch das Ă–l das besser sehende war. Das macht mir sehr zu schaffen.

Liebe GrĂ¼ĂŸe
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum