Gliose durch Lasern

Lavazza84 @, Donnerstag, 05. August 2021, 08:24 (vor 967 Tagen) @ Lavazza84

Sind diese im peripher im unteren Bereich kann es mit Glück sein, dass diese vernarben ohne dass es zu einer Ablösung kommt.
Trotzdem gibt es immer ein Risiko.
Wenn schon Löcher da sind ist es auch nicht unüblich auffällige Areale vorsorglich zu Lasern.


Das ist bei mir tatsächlich vorgekommen. Ein Arzt hat Laserherde "gesehen" an einer Stelle, die nie gelasert wurde. Ich sage mal, das sind wohl Selbstheilungskräfte des Körpers. Könnte hier auch eine Gliose entstehen?

Ich habe hier oft gelesen, dass vorsorglich nicht gelasert werden sollte, nur, wenn es wirklich grenzwertig ist, z. B. Hufeisenforamen oder wenn Traktion vom GK vorliegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum