Glaskörperabhebung, Trübungen und komische Phänomene

Jamiro @, Schweiz, Freitag, 06. August 2021, 15:53 (vor 984 Tagen)

Hallo Liebes Netzhaut-Selbsthilfe Forum.

Zuerst möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich wieder einmal schreibe. Ich weiss, dass hier ganz viele, viel schlimmere Sachen haben und das tut mir sehr leid.

Jedoch geht es mir schon über ein halbes Jahr sehr schlecht. Ich habe seit April 2020 zuerst im linken Auge und zwei Monate später im rechten Auge Glasköpertrübungen aufgrund einer hinteren Glaskörperabhebung bekommen. Die Symptome haben sich daraufhin (ende 2020) so stark verschlechtert, dass ich im März 2021 in psychologische Behandlung gegangen bin und dort verschiedene Institutionen durchlaufen habe. Jetzt versuche ich langsam wieder zu Arbeiten, jedoch machen mir es die Symptome einfach unheimlich schwer. Ich war auch einige Male bei meinem Augenarzt und er sagt, dass er im OCT sowie im Augenuntersuch weniger an Trübungen sieht, als dass diese so schwere Symptome verursachen könnten und hat mich daher an einen Neurologen überwiesen (Verdacht auf Visual Snow). Ich selber habe so gar nicht das Gefühl, dass es Visual Snow ist sondern unglaublich heftige Trübungen. Beide Augen sind voll von Fadenartigen Strukturen die ähnlich wie Bakterien unter dem Microskop aussehen. Zusätzlich bin ich seit dem auch sehr Helligkeitsempfindlich. Aus diesem Grund habe ich mir kürzlich eine neue Brille gekauft. Dort ist dem Augenoptiker aufgefallen, dass meine Hornhaut etwas komisch verformt ist (er hat eine Topografie gemacht) und nun warte ich, bis mich mein Augenarzt wieder aufbietet, da er auf den Neurologischen Bericht wartet. Er sagt aber, dass gemäss dem Autorefraktor meine Hornhaut nicht auffällig ist.

Meine Fragen wäre wie folgt.
Ich bin 36 Jahre alt und anscheinend ist mein Glaskörper nur ganz leicht abgehoben gemäss dem OCT und soweit ich verstehe nicht überall. Kann es sein, dass die Abhebung sehr lange geht (angefangen April 2020) und könnte es sein, dass es nach vollständiger Abhebung besser wird?

Sind die folgenden Symptome wirklich auf eine Glaskörperabhebung und Trübungen zurückzuführen:

Bei einem Augenchirurg war ich auch einmal und dieser hat mir gesagt, dass er sehr zurückhaltend mit einer OP bei mir ist, da ich im besten Fall danach noch zwei Folgeoperationen hätte und Sie das bei "nur Trübungen" nicht machen.

Es tut mir nochmal leid, dass ich wiedereinmal schreibe, aber ich habe halt so fast keine Lebensqualität mehr seitdem. Auch ist das ja nicht einmal eine Krankheit, da es normal ist. Nur kenne ich niemanden der nicht mehr arbeiten kann, da es so schlimm ist und ich verstehe auch nicht warum der Augenarzt diese Trübungen nicht in dem Ausmass sieht, respektive sagt, dass Sie nicht derartige Symptome hervorrufen dürften.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum