Glaskörperabhebung, Trübungen und komische Phänomene

Vanessa, Freitag, 06. August 2021, 20:53 (vor 965 Tagen) @ Jamiro

Hallo Jamiro,

man sagt ja, je jünger ein Mensch ist, umso länger kann eine Glasköperabhebung dauern.
Bei dir wird dieser Prozess ja noch nicht altersmäßig seinen normalen Verlauf nehmen und daher wird der Glaskörper noch nicht ganz geschrumpft und abgehoben sein.
Wie lange das also dauert, wird dir niemand beantworten können.

In meinem Umfeld ist auch niemand, der solche Probleme mit den Augen hat (nur ganz normaler altersmäßiger grauer Star) und daher fehlt mir nicht nur der Austausch, sondern ganz oft das Verständnis. Ich bin da niemanden böse drüber, eben weil mein Umfeld das alles nicht kennt, da ja nicht betroffen.

Und es ist für viele auch nicht vorstellbar, dass man nicht nur eingeschränkt ist im Sehen, dass es einem die Lebensqualität nimmt, sondern es viel mit der Psyche macht.
Es ist erwiesen, dass Menschen mit einem unbehandelten grauen Star viel eher an Depressionen erkranken.

Der Augenchirurg sieht bei dir von einer OP ab. Er ist nun mal der Fachmann und wird wissen, was dich erwarten könnte. Wenn du Pech hast, eine Reihe von Ops, die am Ende keine Besserung bringen.


Wenn dein Leidensdruck allerdings so hoch ist, würde ich das trotzdem alles noch mal mit deinem AA besprechen und eventuell eine dritte Meinung einholen.

Ich wünsche dir, dass du hier auch einen Austausch mit Gleichgesinnten findest. Das kann sicherlich auch helfen.

In der Regel werden nach einer Glaskörperabhebung die Symptome besser, bzw die Trübungen sinken ab und werden nicht mehr so wahrgenommen.


Von Herzen alles Gute für dich!

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum