Wässriges Gefühl mit Silikonöl nach Netzhautablösung

Catwiesel, Montag, 09. August 2021, 12:48 (vor 963 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen1974,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Augentropfen nehme ich nur bei Bedarf, wenn ich das Gefühl habe, einen Fremdkörper im Auge zu haben. Das ist aber nicht häufig der Fall. Wenn ich die dann nehme, helfen sie auch gegen das Fremdkörpergefühl.

Augensalbe habe ich nur direkt nach den OPs genommen, um eine Infektion zu verhindern. Jetzt nehme ich diese nicht mehr.

Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Auge unter Trockenheit leidet. Ich werde das aber bei der nächsten Untersuchung mit dem Arzt besprechen.

Das wässrige Gefühl muss eine andere Ursache haben. Ich verstehe nicht, wie das wässrige Gefühl vom operierten Auge auf das gesunde Auge übertragen wird. Ist das ein reiner Sinneseindruck vom Gehirn oder kommt es tatsächlich vom Auge?

@nickylea: Schmerzen habe ich keine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum