Wässriges Gefühl mit Silikonöl nach Netzhautablösung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 09. August 2021, 16:42 (vor 988 Tagen) @ Catwiesel

Hallo Catwiesel,

Augensalbe habe ich nur direkt nach den OPs genommen, um eine Infektion zu verhindern. Jetzt nehme ich diese nicht mehr.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Augensalbe nach OP ist eine antibakterielle. Oft mir Dexacortison.

Die darf man ja sowieso nur eine bestimmte Zeit anwenden.

Die Salbe, die ich meine, ist für trockene Augen, die ja auch oft ein nasses Auge hervorrufen, weil das Auge dann stärker tränt. Die Sekretion ist irgendwie durcheinander.

Meine Salbe ist momentan Vit-A-Pos, auf Vaselinebasis, glaube ich, weil die 6 Monate hält. Die nehme ich jetzt in der warmen Jahreszeit. Sie ist anfangs etwas fest.

Es wird auch die von Artelac als gut beschrieben.
Ich benutze auch Tropfen von Artelac, auch im feuchten Auge, ich experimentiere aber noch, ob es was hilft.


Ich verstehe nicht, wie das wässrige Gefühl vom operierten Auge auf das gesunde Auge übertragen wird. Ist das ein reiner Sinneseindruck vom Gehirn oder kommt es tatsächlich vom Auge?
Tja, wenn man das so genau sagen könnte.

Die Tränengänge neben der Nase sind ja Teil eines ganzen Kanalsystems, das bis in den Nasenrachenraum, die Kieferhöhlen, sogar eben mit Kontakt bis zu den Ohren geht, meines Wissens nach.

Daher auch meine Idee, vorsichtshalber meinen HNO anzusprechen und zu schauen,ob alles frei ist. Gehörgänge, Nasennebenhöhlen etc.

OB es jetzt auch was mit dem Silikonöl zu tun hat, können Dir vielleicht andere TE hier schreiben,die das noch lesen....und mal eine Info vom Arzt hatten....

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum