Öl - Ex und Linsentausch

nickylea @, Hessen, Dienstag, 10. August 2021, 17:53 (vor 988 Tagen)

Hallo,

morgen ist es soweit - das Silikonöl kommt raus und die Linse wird getauscht.
Ich habe mich jetzt letztendlich für eine monofokale Linse mit -2,5 Dioptrien entschieden.
Am gesunden Auge werde ich keinen Eingriff machen lassen, ich versuche den Dioptrienunterschied mit Kontaktlinsen/Brille auszugleichen. Hatte darüber noch lange mit den Netzhaut-Spezialisten gesprochen. Das Risiko ist da für das gesunde Auge, deshalb lasse ich es.

Geplant ist Gas, vielleicht reicht aber auch Luft. Das entscheiden sie morgen während der OP.
Ich werde keine Kortisontropfen bekommen, es gibt dieses Mal was anderes für mich. Bin gespannt, auch wie mein Augendruck sich dann verhält.

Wie ging es Euch mit der Öl-Ex? Wie lange wart ihr in der Klinik?
Sieht man mit Gas wirklich nicht mehr wie Handbewegungen?

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum