Corona Impfung als Ursache einer Netzhautablösung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 18. August 2021, 11:57 (vor 975 Tagen) @ Paul H

Laut dem Paul- Ehrlich- Institut gab dort 19.194 Verdachtsfälle auf 8,8 Millionen Impfungen.
Das wären 39 Personen oder 0,00044 %.
Da diese auf 3 verschiedene Verdachtserkrankungen gerechnet werden, drittel ich das spontan mal und lande bei einem Risiko von 0,000145 %, nach einer Impfung gegen Covid eine Netzhautablösung zu erleiden.

Risiko ist da wohl der falsche Ausdruck, Verdachtsfall ist zutreffend und bei dem normalen Risiko von 1:10.000 wohl eher ein Zufall im zeitlichen Zusammenhang.

Da es immer mehr geimpfte Personen gibt, ist es klar dass es dementsprechend auch irgendwann mehr geimpfte Personen mit Netzhautablösung geben wird.

Unser Referenten beim
Seminar sieht im Übrigen auch keinen Zusammenhang zwischen Impfung und Netzhautablösung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum