Längenwachstum Augapfel

Lavazza84 @, Mittwoch, 18. August 2021, 19:53 (vor 954 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich lese mir gerade meine Patientenakte durch.
Als Diagnose wurde u.a. neben der NH-Problematik "myopie magna" erstellt.

Ich verstehe das nicht so ganz, auch nicht nach den Recherchen im Internet.

Myopie magna gilt doch als krankhafte Kurzsichtigkeit, bei der der Augapfel immer weiter wächst und wächst und wächst....

bei der Myopie Simplex geht die Kurzsichtigkeit steigend ab ca. 10 Jahren los und kommt dann im Erwachsenenalter (25-30 Jahre) zum Stillstand. So war es auch bei mir, die Dioptrien sind seit Jahren bei rund -7... mal -7.75, dann ging es wieder runter auf -7.5 oder -7.0, aber nie mehr höher als -7.75.

Das heißt doch dann auch, dass der Augapfel nicht mehr wächst, oder? Oder kann sich trotzdem die Dioptrien nicht verschlechtern, aber der Augapfel wächst trotzdem?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum