Hatte mal jemand eine Lasik-OP nach Katarakt und NH-OP?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 24. August 2021, 19:54 (vor 969 Tagen)
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 24. August 2021, 20:03

Hallo liebe Leute,

ich plage mich ganz schön, mit meiner Linse rechts, leider auch das Auge mit NH-Loch und Vitrektomie.
Momentan rechts -3, 25 , Zylinder -3,5 Verkrümmung

Richtig doof, denn auf dem Auge kann ich nicht lesen.
Die Schrift ist gräulich und undeutlich.

Drücke ich ganz sanft den Finger auf das Oberlied an einer bestimmten Position und verforme damit wohl leicht das Auge (stauche es) wird die Schrift klar,schwarz, deutlich und lesbar.

Ich gewinne heftig an Visus dazu! Leider nur dann.

Kann das wohl an der Verkrümmung liegen? Ich sollte ja eigentlich bei -2 bis -2.5 Dioptrien landen.

Hat mal jemand eine Add-on-Linse versucht?
Oder Lasik?

(Von der Add-on wird eher abgeraten, per Internet-Recherche, dort wird als Mittel der Wahl eher zur Lasik geraten?) Weil dann nicht ins Auge gegangen werden muss.

Allerdings ist die Hornhaut dann ja auch unwiderbriglich dünner.

Kann jemand da etwas zu sagen?

Eine Brilleneinstellung hilft leider nicht so richtig, es wird etwas besser, wenn ich durch das Leseteil der Gleitsichtbrille sehe, aber der volle Visus zum überhaupt Lesen bleibt aus...

Hatte ich mir anders erhofft.
Liegt das an der Verkrümmung? Oder hat der Augenarzt eine zu dünne Linse mit zu wenig Dioptrien eingesetzt?

Was meint ihr?
Weiß jemand etwas dazu zu sagen?
Was haltet ihr von den Werten, was von Lasik?

Ich reiße mich natürlich nicht, am Auge was machen zu lassen, aber ich hab noch 20 Jahre Arbeitsleben vor mir...Lesen rechts ist unmöglich. Es ist aber auch mein schwächeres Auge, obwohl ich links kurzsichtiger bin.

Ich kann hier mit der Schriftvergrößerung schreiben und lesen.


Vielen Dank! falls jemand etwas dazu sagen könnte.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum