Lichterscheinung / Zwangsgedanken

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 24. August 2021, 18:14 (vor 948 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 24. August 2021, 18:19

Hallo Katharina, ich frage, weil ich das eventuell auch habe. Meine sind rundlich, wie runde Tropfen die aufleuchten.

Liebe Sonja, daher habe ich gefragt. Ich hatte gestern eine NH-Spiegelung, mein Netzhautprofessor hat mir die Info gegeben, dass eckige oder dreieckige Lichterscheinungen nichts mit der NH-zu tun hättem, sondern dann eher etwas mit Augenmigräne oder Durchblutung zu tun haben. Er fragte auch nach Kopfschmerzen. Es könnt auch noch eine nicht gut korrigierte Sehkraft mit der Brille mit reinspielen.

Ob das stimmt, weiß ich nicht und jeder sieht ja etwas anders, ich hatte mehrmals nachflimmernde Erscheinungen, in allen möglichen Formen, auch mal leicht zackig. Die gingen dann nach einiger Zeit, bis einigen Stunden wieder weg.

Die rundlichen Lichter sind wohl Zupfungen, an der NH, so seine Info erst mal.

Daher meine Frage an Sonja, wie alt sie ist. Ob bei ihr vielleicht der natürliche Altersprozess einsetzt.

Sorry, wenn ich jemandem vorgegriffen habe...
bin ein Laie, wie wohl die meisten hier.

Soweit das, was er mir gestern gesagt hat zum Thema Lichterscheinungen.

Ich habe diese Lichter täglich, immer an den selben Stellen. Meist am Auge mit GK, manchmal an dem ohne Glaskörper. Aber mit GK-Resten.

Er meinte auch, bestimmte Botenstoffe tragen auch dazu bei, aber das lässt mich auch ratlos zurück.

Irgenwie kann es keiner so richtig sagen, jedes Auge sieht anderes....:-(

Ich würde ja auch am liebsten neben mein Augenzentrum ziehen....;-)
Momentan soll ich in drei Monaten wieder zur Spiegelung antreten...

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum