Lichterscheinung / Zwangsgedanken

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 24. August 2021, 21:12 (vor 968 Tagen) @ Sonja

Hall Sonja,

Ich würde das auch kontrollieren lassen, wenn das neu war.
Momentan habe ich anhaltende Photopsien, und ich vermute, dass ich deshalb immer noch alle drei Monate zur Kontrolle muss.
Es kann ja eine Phase sein, wo etwas im Auge arbeitet. Kann der natürliche Glaskörper sein. Aber das muss dann Dein Arzt entscheiden, wie er das überwachen möchte, er kennt Dein Auge. Wenn etwas neu dazu kommt, soll ich kommen, meint mein Arzt.

Schwer, das zu entscheiden, denn die Lichterscheinungen habe ich sei den OP, aber es kommt bei mir vielleicht die GK-Ablösung dazu.

Insofern gehe ich momentan alle 12 Wochen....

....da er sich für dieses Vorgehen ausgesprochen hat.

Mal sehen, wie es bei der nächsten Kontrolle aussieht, ob ich da vielleicht auf alle vier Monate gehen kann.

Lass es dann lieber kontrollieren, wenn Du noch weit von der nächsten Untersuchung weg bist.

Ich würde es wohl so machen, was anderes kann man ja nicht tun.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum