Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Freitag, 27. August 2021, 12:33 (vor 966 Tagen) @ die HEIKE

Moin,
Kontaktlinsen sind Gewöhnungs- und Übungssache. Das klappt nicht auf Anhieb, dass muss man wirklich trainieren.

Die Betreuung bei Deinem Versuch ist aber total daneben. Sorry, wenn ich das so sage aber da muss sich die Anpasserin deutlich mehr Zeit nehmen.

Falls Dein Bekannter noch länger ausfällt, solltest Du vll. über einen Wechsel nachdenken. Versuch doch einen Termin in der Uni-Klinik zu bekommen, wenn kein anderer Optiker in Frage kommt.

LG
die HEIKE

Hallo Heike,

ja ist nicht wirklich optimal gelaufen. Meine Schwester meinte auch das die mich ohne einen erfolgreichen Versuch gar nicht hätte gehen lassen dürfen. Die hat selbst jahrelang Kontaktlinsen getragen, kann es aber jetzt nicht mehr tragen und ist leider zu weit weg. Hatte mir aber versucht per Video mit Trockenübungen zu helfen.

Die hat mir die Linse heute morgen erst mal rausgeholt. Habe sie auch mitgenommen, soll aber heute erst mal warten. Mein Auge ist etwas gereizt. Es war einfach alles zuviel gestern, nervlich kamen dann die letzten Monate und meinte Ängste alle hoch.
Morgen versuche ich es nochmal, eine Freundin trägt auch Linsen, sie will mir helfen.

Wir haben hier im Umkreis dann noch die Ketten, da mag ich nicht wirklich hin.
In der Uniklinik ist ein Optiker, der macht das wohl aber unabhängig von der Klinik. Vielleicht frag ich am Montag nochmal beim Augenarzt wenn ich da zur Kontrolle bin.

Ich denke wenn ich einmal den Ansatz habe wie es geht und funktionieren könnte, dann wäre mir schon Geholfen.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum