Dauerhafter Fleck im Gesichtsfeld

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 27. August 2021, 15:05 (vor 971 Tagen) @ Doreen1974
bearbeitet von TanjaM, Freitag, 27. August 2021, 15:09

Hallo Doreen,

bei der ersten NHA 2005 wo der Fleck tiefschwarz war, wurde ich erst nach einem Tag operiert, weil die Klinik der Meinung war ich hätte das schon ewig und wäre nur nicht zum Arzt. Obwohl es am Tag zuvor begonnen hatte und die Hausaugenärztin nix feststellte.

Dabei ging auch die Makular mit ab. Ich bekam Gas ins Auge.

Bei der zweiten NHA 2005 mit dem grauen Fleck in der Mitte bekam ich wieder Gas und das alles innerhalb von 5 Monaten.

Nachdem die NH nach 4 Wochen schon wieder ab war bekam ich Öl. Dies war dann 4 Monate drin (der Zeitraum richtet sich nach der Ölart) und beim Entfernen 2006 wurde eine Cerclage gemacht (das Auge wird mit einem Gummiband von außen wie einen Gürtel in der Taille zusammen geschnürt, damit die NH nicht mehr so gespannt ist) und wieder Gas, da der Prof. in der Klinik in Frankfurt Hoechst meinen Zustand mit den Worten kommentierte, das ist ja wohl eine chronische NHA.

Die Cerglage wurde mittlerweile 2019 wieder entfernt, da die Fäden aufgingen.

Seitdem hält es sich wacker. Leider habe ich seitdem ein Glaukom und dem anderer Auge steht auch noch die Glaskörperabhebung bevor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum