epiretinale Gliose und Makulaödem

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 28. August 2021, 14:29 (vor 944 Tagen) @ hemanu1975
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 28. August 2021, 14:34

Hallo Manu
Den Termin für die Op muss ja Dein Arzt bestimmen, die Meinungen gehen da manchmal auseinander, daher ist es gut, wenn Du eine weitere Meinung einholst, solange Du das noch kannst.

Musste ich leider auch erfahren.
Und ja, die Kliniken sind übervoll und es kommen immer noch neue, oft mehrfach traumatisierte, Menschen, auch aus anderen Ländern, dazu.

Alle versuchen wohl ihr Bestes, den Ansturm zu händeln.
Was die Beatmung der Patienten auf Intensiv angeht, kann ich nur sagen, dass es dazu erst beginnende Datenlagen gibt.

Ich habe mich zu Covid, Augen, und Beatmung, wie Du auch, per Netz belesen...

Ist ein etwas blinder Fleck der Medizin. Es wird zwar auf Hautpflege und Lagerung, auch auf Mundpflege geachtet, die Augen rücken jetzt erst langsam in den Fokus. Soweit meine ganz persönliche Meinung.

Vor allem, weil die Patienten älter sind und ihre Augenerkrankungen mitbringen.

Wie das heute auf der Intensiv ist, kann ich nicht sagen, ich habe da nur im Rahmen der Ausbildung für einige Wochen gearbeitet, kann mich nicht mehr so richtig erinnern,ob da was mit Augenpflege war....:-|

Es gibt da auch erste Studien wohl dazu.

Ich habe mir aber überlegt, dass ich mir ein Kärtchen in die Geldbörse stecke.

„Achtung Netzhautpatientin, Achtung Patientin mit Gerinnunsstörung (leider ich).“

Vielleicht habe ich Glück und es guckt in der Hektik doch einer in die Geldbörse, falls ich bewusstlos bin und beatmet werden muss.

Ich wünsche Dir starke Nerven, ich weiß auch nicht, wie ich Deine Zitterpartie aushalten würde….

Ich würde ganz schön doll bibbern, das ist ja auch alles absoluter Nervenstress....

Ich hoffe, sie können Dich gut beraten, dass Dir bestmöglich geholfen werden kann.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum