Wie sehen Blitze aus bei einer Ablösung?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Samstag, 28. August 2021, 21:35 (vor 50 Tagen) @ nickylea

Ich habe das auch seit der Katarakt-OP.
Wenn ich mich recht erinnere wurde bei dir ja die Linse getauscht.
Irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben, dass dieses Flackern vom Linsenrand herkommen kann ( ich meine mich erinnern zu können, dass gesagt wurde die Ursache ist entweder ein dicker Linsenrand oder eine zu große Pupille. Die Linsen hätten alle eine Standardgröße und sind bei Augen mit großer Pupille dann etwas zu klein).

Mir ist das direkt am Tag nach meiner Katarakt-OP aufgefallen als der Verband runterkam. Es war noch hell und ich auf einem Parkplatz als ich feststellte, dass es am rechten Rand des Sichtfelds flackerte/zitterte.
Ich dachte zunächst, dass dies am frisch operierten Auge läge und einfach Zeit brauche. Aber es hat sich bis heute nach fast 11 Monaten nicht verändert.

mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum